Bericht von der Berlinfahrt der alten Herren des SV Bossendorf: (Pressetext 13.07.09)

Bossendorfer Alte Herren erfolgreich beim Berliner Hasen Cup.

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin" hieß es für eine Vertretung der Alt-Herrenmanschaft des SV Bossendorf am vergangenen Wochenende. Denn man war zum Fußballturnier in die 

bundesdeutsche Hauptstadt geladen. Klar, dass man dies zu einem tollen Drei-Tage-Trip in die Metropole nutzte und Berlin in allen Zügen genoss.

Am Samstag war dann aber wieder einmal das öffentliche Weltinteresse auf Berlin gerichtet, denn der CFB Hasenheide hatte zum schon legendären "Hasencup" eingeladen. 

Zum ersten Mal nahmen insgesamt 16 Mannschaften aus Berlin und Westfalen teil.  Das Altherrenteam vom SV Bossendorf, verstärkt durch die Jugendspieler Daniel und 

Tobias Theuerkorn und Mike Alswe und unterstützt von den Spielerfrauen Petra Menzel, Claudia Müller, Simone Theuerkorn und Doris Pasing, trat mit der Devise "nur nicht Letzter werden" 

hoffnungsvoll an,  hatte man doch eigens für das Turnier einen taktischen  Masterplan in der Hinterhand. Der erwies sich als so wirksam, dass man nicht nur die favorisierte 

CFB Hasenheide aus dem Turnier kickte, sondern auch die Finalrunde der letzten acht Mannschaften erreichte. Hier schied die Truppe  erst gegen den Titelverteidiger Polar Pinguine,

 in dessen Reihen immerhin ein Jugendspieler von 1860 München spielte, knapp durch ein 0:1 aus.  In der finalen Trostrunde erreichten die Bossendorfer  dann noch einen beachtlichen 6. Platz 

und nahmen einen schönen Pokal mit nach Haltern.  Das Bild zeigt das erfolgreiche Team vor dem Brandenburger Tor: 

Daniel Theuerkorn, Jochen Boos, Christian Wiederhold, Stefan Müller, Jürgen Theuerkorn, Alfons Pasing, Andre Menzel und Mike Alswe (stehend von li nach re), 

Petra Menzel, Tobias Theuerkorn, Claudia Müller, Doris Pasing, Simone Theuerkorn und Ralf Alswe (knieend von li nach re) 

und im Vordergrund  Alexander Theuerkorn grüßten die daheimgebliebenen Halteraner.

 

alle Bilder downloaden (ca 10 MB) 

 

zurück